Aktionstage

Programm der Aktionstage zur Prävention sexueller Gewalt:

  • Irmi Wette spielt Pfoten weg!
  • Rahmenprogramm für Kinder: Schminkbühne, Basteltische mit Materialien aus Pfoten weg!
  • Angebote für Erwachsene: Informationsstände, Büchertisch, Ansprechpartner

Der Eintritt ist frei, wir finanzieren die Aktionstage über Sponsoren.

 

Seit 2003 konnten wir so über 51.000 Kinder, zzgl. zu deren Eltern, Kindergärten, Schulen und eine interessierte Öffentlichkeit erreichen. Partner wie der WEISSE RING Deutschland, der baden-württembergische Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten, Peter Friedrich, die Polizei und viele Hilfsorganisationen unterstützen diese Projekte.

 

 

„Der WEISSE RING und die Konstanzer Puppenbühne bilden eine starke Kooperation für starke Kinder.“

 

Pfoten weg! beim WEISSEN RING

Feedback von Kindern und Erwachsenen

Bewertung unserer Pfoten-weg-Lesung im November 2016 in Heidenheim

 

Sehr geehrte Frau Wette, sehr geehrter Herr Abele,

 

vielen lieben Dank für Ihr Engagement und die tolle Lesung heute an der Bühlschule. Die Kinder waren begeistert und beeindruckt, auch die anwesenden Erwachsenen haben sich von Frau Wette und ihrer lebendigen Art des Vorlesens mitreißen lassen. Durch die Miteinbeziehung des Publikums verging die Zeit wie im Fluge und das ergänzende Spiel mit den Puppen und Geräuschen machte diese Lesung einzigartig und unheimlich greifbar.


Durch die unkomplizierte Art und wenige Ansprüche an den Ort und die Voraussetzungen war die Lesung auch wunderbar in den schulischen Alltag zu integrieren. Trotz des schwierigen Themas waren alle Beteiligten bezaubert von Frau Wette und ihren Figuren der Geschichte. Gerade deshalb ist es wertvoll und aus meiner Sicht unerlässlich, diese Lesung möglichst frühzeitig im Schulalltag zu etablieren.


Auch das ausgehändigte Material ergänzt die Lesung sinnvoll und macht ein Aufgreifen des Themas im Unterricht gut umsetzbar.

 

Ich danke Ihnen sehr herzlich und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit in naher Zukunft, es grüßt freundlich,

 

Saskia Seipp
--
Schulsozialarbeit Bühlschule

Literaturliste zum Thema sexualisierte Gewalt und Prävention
Literaturliste.pdf
PDF-Dokument [509.1 KB]
Adressliste mit Ansprechpartnern
Ansprechstellen.pdf
PDF-Dokument [662.7 KB]

Das Pfoten-weg-Lied

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© © Konstanzer Puppenbühne Irmi Wette