Konstanzer Puppenbühne
Konstanzer Puppenbühne
FigurenZauberei
 FigurenZauberei

Ensemble

 

Direktor

Wie die meisten Direktoren, so hat es auch der Direktor der Konstanzer Puppenbühne sehr wichtig mit seinen Ansagen. Doch leider sucht er oft vergeblich nach den richtigen Worten oder vergisst auch mal, was überhaupt gespielt wird und um was es eigentlich im Theater geht ...

 

 

Kasper und Strolchi

Seit hunderten von Jahren ist der Kasper nicht mehr aus den Puppentheatern wegzudenken. Es wurden schon die verschiedensten Bücher über Kasper geschrieben und er hat die unterschiedlichsten Entwicklungen erlebt. Bei der Konstanzer Puppenbühne tritt Kasper meistens mit seinem lieben Freund, dem strubbeligen, niedlichen und frechen Hund Strolchi, auf. Die beiden sind natürlich die Publikumslieblinge...

 


Prinzessin Violetta und König Archibald

Prinzessin Violetta: eine Prinzessin aus dem Märchen mit kleinem Goldkrönchen und edlen Gewändern – eine blendende Schönheit. Auf der Bühne ist Violetta der absolute Star. Eine Prinzessin ohne ihren alten, weisen Vater an der Seite, das gibt es in keinem Märchen und auch nicht bei der Konstanzer Puppenbühne. Der König steht für Recht und Ordnung und kümmert sich auch um die noch so kleinen Probleme seiner Tochter.

 

 

 

König Balduin

König Balduin ist Violettas Onkel und leider gar nicht so weise wie Archibald.


 

Florina die Blumenfee

Florina ist eine anerkannte Spezialistin auf dem Gebiet der Floristik und Zoologie. Ihr Wissen stellt sie bei der Konstanzer Puppenbühne in dem gleichnamigen Stück unter Beweis.
Florina gleicht einer Blume, die das ganze Jahr blüht, auch bei schlechtem Wetter.

 

 

 

 

 

Aquarella, die Wassernixenprinzessin

Nicht nur Aquarellas Schönheit, auch ihre liebliche Stimme zieht jeden in ihren Bann. Aquarella ist eine der wichtigsten Unterwasserprinzessinnen der Puppenwelt. Sie begann ihre erfolgreiche Karriere am Bodensee.

 

 

Der Räuber

kommt aus dem tiefen Hotzenwald und spricht auch so. Er versucht sein Glück stets im Stehlen und es gelingt ihm auch fast immer – wenn da nicht Kasper und Strolchi wären und vor allem auch die vielen mithelfenden Kinder!

 

 

Der Osterhase

Ein schüchterner Mümmelmann, der zu Ostern natürlich Hochsaison hat. Er liebt das Malen, doch vergisst er manchmal alles um ihn herum – so ist es halt bei Künschtlers.

 

 

 

 

 

Apollinara

ist die wunderbare Wasserfee, die es schafft, zwei extreme Welten durch ihre Magie miteinander zu verbinden.

 

 

Magikus

Ein gar garstig blaugesichtiger Wicht, der sich oft in den Lauf der Geschichten einzumischen versucht. Manchmal scheint es ihm sogar fast zu gelingen – aber eben nur fast!

 

 

 

Hexe Kariesi

Hexe Kariesi ist eine wilde, gierige Hexe, die Hypnose der besonderen Art beherrscht und mit ihrer gefährlichen Hexerei schon so manchem Puppenstar den Mund zum Faulen zu bringen versucht hat.

 

Micka Farari

Micka Farari ist die schnellste Rennschnecke der Welt – aus der Familie der Conus Agentus Rapitempi und immer zu einem Wettrennen bereit.

 

 

Nikolaus

Der gute Nikolaus ist natürlich nur im Dezember unterwegs. Doch so ganz einfach ist seine Reise leider nicht.


FigurenZauberei

Irmi Wette & Ingo Woitke

Preetzer Landstra.34

24625 Großharrie
Achtung NEUE NUMMERN:

+404394 99 99 077

017622638728

 

Kontaktformular

Gästebuch

Das Bilderbuch

und Hörspiel 

ist über Irmi Wette

info@irmi-wette.de zu erhalten

 

 

Partner

Druckversion | Sitemap
© © Konstanzer Puppenbühne Irmi Wette